Da wir unsere Würfe mit sehr viel Liebe,Aufopferung und 24-stündiger Betreuung für die Hundemama und ihre Babys großziehen,gab es bei uns von Anfang an nur prinzipiell 1-2 Würfe im Jahr.

Seit 2001 züchten wir nicht mehr regelmäßig und es gibt nur noch alle paar Jahre einen Wurf (siehe unsere "Wurfchronik" weiter unten).Eine Zeit ,in der mein Mann und ich,das Zusammenleben mit unserer geliebten Rasselbande besonders genießen.Unsere Babys wachsen bei uns im Haus im natürlichen Familienverband auf und haben viel Auslauf in unserem Garten,in dem sie sich selbstverständlich frei bewegen dürfen ! Auch sind wir inzwischen aus dem "berliner Raum" hoch an die Ostsee gezogen und so wohnen wir nun in der idyllischen Mecklenburgischen Schweiz.

   Unsere Babys werden sorgfältig betreut von uns und all unseren anderen Shih-Tzu´s; vom Teenager ,bis hin zur Shih-Tzu Oma.Denn es ist für uns nicht vorstellbar,einen unserer Lieblinge weiterzuverkaufen,nur weil er nicht zur Zucht taugt,alt oder krank ist.Natürlich haben alle unsere Shih-Tzu´s,egal wie alt sie auch sind,weiterhin ihr bodenlanges,gepflegtes Haarkleid.Auch ein Shih-Tzu,der nicht mehr zur Ausstellung geht,hat es unserer Meinung nach verdient ,in seiner vollen Pracht zu erstrahlen...

So wachsen unsere Babys in Familie,Haus und Garten zum toben heran und es kommt die Zeit des Abschieds ! Da wir leider immer nur einen Welpen aus unserem Wurf behalten können,verlaßen die anderen dann,bestens vorbereitet auf ihr neues Leben und wenigstens 10 Wochen alt unser Haus.Sie sind dann vorschriftsmäßig entwurmt,geimpft,gechipt und mit Papieren des Internationalen Shih-Tzu Clubs (FCI/VDH) ausgestattet.Intensive Beratung und Kontaktpflege mit unseren Welpenkäufern ist selbstverständlich!

Falls Sie nun meinen,auf unserer "Wellenlänge" zu sein und uns und unsere Shih-Tzu´s kennenlernen möchten, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

! NEWS über aktuelle Welpen gibt es in unserer  "Welpensuite" 

        

Unsere Wurf-Chronik:

Bisher war uns nur das Beste gut genug und kein Weg war zu weit !Wurfwiederholungen gab es nicht und jede Hündin hatte höchstens 3 Würfe...

A-Wurf - 4/85 Ban-Zai´s Shu-Fu-Ky-Wong(DK) /Jumeau´s Allerliebst
B-Wurf - 7/86 Lejonel´s Wonderman(S) / Jumeau´s Allerliebst
C-Wurf - 1/88 Lejonel´s Wonderman(S) / Tiffany´s Arabeske in black
D-Wurf - 6/88 Ho-Pa vom Tschomo-Lungma(D) / Jumeau´s Allerliebst
E-Wurf - 2/90 Puttin on the Top Hat(GB) / Tiffany´s Arabeske in black
F-Wurf - 4/91 Anibes Shot in the Dark(S) / Tiffany´s Chocolate Chip
G-Wurf - 6/91 Maitang Beepee Super(GB) / Tiffany´s Arabeske in black
H-Wurf - 6/92 Maitang Beepee Super(GB) /Tittel Tattel zum Fledermaustürmchen
I-Wurf - 3/93 Anibes Quick-lee-cho-sen(S) / Tiffany´s Golden Globe
J-Wurf - 11/93 Sammy von Savaredo(D) / Tittel Tattel zum Fledermaustürmchen
K-Wurf - 8/94 Sammy von Savaredo(D) / Tiffany´s Golden Globe
L-Wurf - 5/96 Gayas Lou-Jo-Ki-Wong(DK)/ Tittel Tattel zum Fledermaustürmchen
M-Wurf - 12/96 Gayas Lou-Jo-Ki-Wong(DK) / Tiffany´s Golden Globe
N-Wurf - 9/97 Gayas Lou-Jo-Ki-Wong(DK) / Tiffany´s Keep Smiling
O-Wurf - 12/98 Aylas Folly Fop-Perry (FIN) / Tiffany´s Miss World
P-Wurf - 10/00 Cassius Clay vom Heydpark (D) / Tiffany´s Keep Smiling
Q-Wurf - 9/05 Mis Mas Lacoste (S) / Kimili´s Black Diamond (N)
R-Wurf - 1/07 Fossella Kama Sutra (S) / Kimili´s Black Diamond (N)
S-Wurf - 5/08 Fossella Kama Sutra (S) / Kimili´s Black Diamond (N) 

T-Wurf - 10/08 - Rekordwurf mit 7 Welpen !

Viola-Hirta´s Special Creation (N) / Tiffany´s Queen of the Night (D)

U-Wurf - 6/10  Yung Lo´s Double Fantasy (S) / Tiffany´s Queen of the Night (D)   
V- Wurf - 4/13 Tiffany´s  Royal Darling (D) / Tiffany´s Unique Surprise (D)
W-Wurf -   4/16 Yung Lo´s  Cookie Dough (S)  /  Tiffany´s Unique Surprise (D) 
X-Wurf - 7/17 Zyss Winter Foxfire (FIN) / Assaya´s Hot Kiss (SLO)

Y-Wurf - ???

 

T i f f a n y ´ s S h i h - T z u

Ilona Limberg

18279 Lalendorf,OT Nienhagen

Tel.:038452/228777

oder :

!  Natürlich sind wir auch bei Facebook  !

zurück / nächste  



 

 

 



powered by Beepworld